Meine Experten-Interviews · 02. April 2020
Wussten Sie, dass Kaffee vor Parkinson schützt? Aber was hilft noch gegen die unheilbare Erkrankung ("Schüttellähmung"), bei der Bereiche des Gehirns absterben? Kann man Parkinson überhaupt heilen? Spannende Antworten gibt es in meinem Interview mit Prof. Thomas Gasser, Ärztlicher Direktor der Abteilung Neurologie mit Schwerpunkt Neurodegenerative Erkrankungen am Hertie-Institut für klinische Hirnforschung in Tübingen, das ich für die Gemeinnützige Hertie-Stiftung geführt habe.

Reizdarm-Hypnose · 22. Februar 2020
Durchfall, Blähungen, Verstopfungen können ein Hinweis auf einen Reizdarm sein. Hypnose kann helfen, das überforderte Darm-Nervensystem zu beruhigen und die Symptome zu lindern. Vor allem die Entspannung-Hypnose eignet sich besonders, Patienten mit einem Reizdarmsyndrom Linderung zu verschaffen. Aber auch eine auflösende Hypnose kann hilfreich sein, um die Ursache des Reizdarmsyndroms aufzuspüren, denn oft sorgen übermäßiger Stress oder andere Belastungen für den Ausnahmezustand im Darm.

Urlaub & Freizeit · 04. Juli 2019
Im Urlaub war kaum Zeit und Raum für Dich und Deine Wünsche? Immer ging es nach den anderen, und es fiel Dir schwer, Deine eigenen Interessen durchzusetzen? Finde heraus, wie Du Dich mit den 3 besten Neustart-Tipps weiterentwickeln kannst, damit der nächste Urlaub für Dich zu einem schönen Erlebnis wird. Helfen kann Dir dabei die Hypnose, denn über das Unterbewusstsein ist es Dir möglich, Blockaden oder Glaubenssätze zu erkennen, die Dich noch daran hindern, Dein Potenzial zu entfalten.