Zeit für sich selbst - durch Hypnose

Wir alle haben die Fähigkeit, uns selbst zu hypnotisieren - und sollten es am besten regelmäßig tun. Selbsthypnose ist ein Weg, uns in einen völlig natürlichen und gesunden Zustand zu versetzen, in dem wir ganz besondere Fähigkeiten entfalten: wir können Geist, Körper und Seele positiv beeinflussen, um jedes selbst gesteckte Ziel fokussiert anzugehen und umzusetzen.

 

Welche Ziele das sein können? Da gibt es viele!

Hier finden Sie eine kurze Übersicht:

 

Erlernen von Tiefenentspannung, Gelassenheit und Ruhe

Steigerung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit

Stressmanagement

Optimierung sportlicher Leistung

Geburtsvorbereitung

Schmerzkontrolle

Allergiebehandlung

Behandlung von Schlafstörungen

 

In meiner Praxis biete ich die Anleitung zur Selbsthypnose mit Gespräch in einer Sitzung (90 Minuten) an. Klienten, die wegen eines psychotherapeutischen Anliegens mehrere Sitzungen brauchen bzw. buchen, werden im Rahmen der Behandlung in die Selbsthypnose eingewiesen, um den Therapieerfolg auch zuhause aktiv mitgestalten zu können.