"Wer nach außen blickt, träumt, wer nach innen schaut, erwacht" (C.G. Jung)

Danke für Ihr Interesse an meiner Person! Ich komme aus Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren, 1967 geboren, aufgewachsen zwischen Rapsfeldern, Fischköppen und Lübecker Marzipan. Mein Traum damals? Journalistin werden - und so kam es: Ich schrieb, recherchierte, durfte viele interessante Menschen interviewen, Länder bereisen. Zog nach Hamburg, arbeitete über Jahre für ein großes Medienhaus in Berlin, zuletzt als Textchefin. 

 

Was mich immer beschäftigte: Die Seele der Menschen, die ich überall auf dieser Welt traf. Kennt sie eine Gemeinsamkeit? Etwas Verbindendes, weit über die Grenzen von Gut und Böse hinaus? Meine Antwort ist Ja - und und bis heute Antrieb, Ansporn und Auftrag, mich der menschlichen Psyche zu widmen.

 

Heute arbeite ich in meinen beiden Herzensberufen:  

• als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und
  Psychoonkologin in meiner Praxis in Hamburg

• als freie Journalistin mit den Schwerpunktthemen Psychologie,
  Gesundheit und Demokratie 


 

Denn was ich als Journalistin in den vielen Interviews und Begegnungen erkannt habe: Jeder Mensch möchte gesehen werden. In seinen Stärken, in seinen Schwächen. In seinen schönsten Momenten, in seiner Not, in seinem Widerstand.  Wir alle brauchen Anerkennung, von anderen - und vor allem von uns selbst. Oft ist es schwer, dies alles zu bekommen oder zu sehen, dass es längst da ist. Es gibt Widerhaken, die unser Leben zerreissen, Krankheiten, Trennungen, die schmerzen. Verluste, Ängste oder einfach Gedanken, die Kopf und Herz blockieren. Ich habe Menschen in Not gesehen, Hilflose, Verzweifelte - und ich habe sie auch selbst erfahren, diese Furcht, dass nie mehr etwas gut wird.  Mittlerweile weiß ich, dass es einen Weg gibt, eine Lösung, die in uns steckt. Um zu wachsen, Potenziale zu entdecken und auf Ressourcen zurückzugreifen, wenn es nötig ist.

 

Reicht das? Für mich nicht ganz. Mir ist es ein Anliegen, diese Erfahrung weiterzugeben und dazu beizutragen, dass auch andere ihre Kraft entdecken, ihr Licht und ihre Zuversicht. Ich weiß, dass ich diese Fähigkeit habe und dass diese Aufgabe Sinn macht. Deshalb bin ich Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie geworden.    


Besuchen Sie mich online

Auf meiner Facebook-Seite Rena Beeg Hypnose • Therapie • Coaching informiere ich regelmäßig über meine Arbeit als Psychotherapeutin (nach HeilprG), Hypnosetherapeutin und Psychoonkologische Beraterin. Zusätzlich gibt es viele Tipps und Infos zum Thema Gesundheit. Schauen Sie doch mal vorbei:  

 

www.facebook.com/Hypnose.Therapie.Coaching.Hamburg.RenaBeeg/

 

 

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, freier Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.